Marionettentheater Bille

"Von einem, der auszog, das Gruseln zu lernen"

Märchenspiel in vier Aufzügen mit viel Humor und Spannung; Spieldauer 45 Minuten; geeignet für die Klassenstufen 1 bis 6

ALLGEMEINES   KONKRETES   REPERTOIRE   INTERESSANTES   KONTAKT   IMPRESSUM   STARTSEITE  
.

Kann man sich das vorstellen?
Da gibt es einen Jungen namens Peter, der behauptet, er wisse nicht, was das Gruseln und das Fürchten sind. Noch nie habe er sich gefürchtet und so wolle er es nun endlich lernen. Sein Vater ist verzweifelt und weiß nicht, wie er seinem Jungen das Gruseln beibringen soll.

Da betritt der Küster des Ortes die Bühne und bietet dem Vater an, Peter könne eine Weile bei ihm als Gehilfe dienen und mit der Zeit werde er das Gruseln im Glockenturm oder auf dem Friedhof schon lernen. Peter und sein Vater willigen ein und Peter geht mit dem Küster mit.

Nach einer Weile als Gehilfe beim Küster wird es Peter langweilig und das Gruseln hat er auch noch nicht gelernt.
Um es ihm beizubringen, verkleidet sich der Küster um Mitternacht als Gespenst und erscheint so Peter im Turm. Doch dem Peter macht das keine Angst. Er sieht ein, dass er das Gruseln beim Küster sicher nicht lernen wird und entscheidet sich, einfach weiter zu ziehen.

An einem Schloss angelangt, tritt Peter ein. Um Mitternacht erscheinen merkwürdige Gestalten, die ihm alle nicht Gutes wollen. Bis auf eine .........


Tja, ob Peter das Gruseln lernt und wenn ja, wie, das erfährt man, wenn man das Märchen sieht!

ALLGEMEINES   KONKRETES   REPERTOIRE   INTERESSANTES   KONTAKT   STARTSEITE  
.