Marionettentheater Bille

"Der gestiefelte Kater"

Märchenspiel in vier Aufzügen mit viel Humor und Spannung; Spieldauer 45 Minuten; geeignet für die Klassenstufen 1 bis 4

ALLGEMEINES   KONKRETES   REPERTOIRE   INTERESSANTES   KONTAKT   IMPRESSUM   STARTSEITE  
.


Ein Müllerbursche erbte von seinem Vater nur einen Kater. Seine beiden Brüder bekamen die Mühle und den Esel. Warum aber bekam er von seinem Vater nur diesen Kater?
Da begann der Kater zu sprechen. Er bat seinen Herren darum, einen Hut ein Paar Stiefel und noch einige andere Kleinigkeiten zu kaufen. Da der Müllerbursche zweifelte, was das wohl solle, beteuerte der Kater den Nutzen für den Müllerssohn. KaterSo willigte der Müllerbusche ein und kaufte dem Kater die Dinge, die er gewünscht hatte.

Da der Kater nun alles bekommen hatte, verriet er dem Müllerssohn seinen Plan. Rebhühner für den König wolle er fangen und ihm diese gegen einen guten Preis verkaufen. So wollte er den Lebensunterhalt des Müllerburschen verdienen.
Doch damit nicht genug. Später plante der Kater sogar, dass der arme Müllerbusche die Königstochter heiraten solle und heckte wieder einen Plan aus.
Dem Müllerbuschen war das alles nicht recht, doch willigte immer wieder ein.
Der Kater besorgte seinem Herren, den er vor dem König vom Müllerburschen zu einem Grafen gemacht hatte, sogar noch ein Schloss.

Am Ende war der arme Müllerssohn der Gemahl der Prinzessin und besaß das Schloss vom bösen Zauberer, den der Kater an seiner Eitelkeit gepackt und zum Schluss besiegte hatte.

ALLGEMEINES   KONKRETES   REPERTOIRE   INTERESSANTES   KONTAKT   STARTSEITE  
.